Sparding Malermeister | Referenzen

Referenzen


Eine kleine Auswahl aus vielen Arbeiten, die wir bereits ausführen durften:

Innenarbeiten


Sauna Lounge Maximare Hamm

Hier wurden Glasperlen in eine Deko-Effektfarbe mit metallischer Oberflächenoptik eingerührt und aufgebracht. Weitere Dekorflächen wurden in Rosttechnik ausgeführt.

Zaha Hadid

Wohn- und Geschäftshaus in Warendorf. Verklebung einer Tapete der Designerin Zaha Hadid. Durch die unterschiedlichen Oberflächen ensteht aus jeder Blickrichtung ein anderer, fantastischer Eindruck.

Wohnhaus in Oelde

Endbeschichtung der Wandflächen mit einer angerührten Spachtelmasse aus den Bestandteilen Kalk, Marmormehl unteschiedlicher Körnungen und Mineralien.

Wasserbasierte Lacke für innen

Seit Jahren verwenden wir im Innenbereich fast ausschließlich wasserbasierte Lacke auf PU Basis. Diese sind nicht nur sehr geruchsarm, sondern auch schnell trocknend.

Wohnhaus in Witten

Die schier grenzenlose Vielfalt an Tapeten gibt ebenso schier grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.

St. Stephanus Kirche in Heessen

Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz durften wir hier die kompletten Malerarbeiten im Zuge der Innensanierung der Kirche übernehmen. Nach 1977 bereits zum 2. Mal.

 

Fassaden


Polster Aktuell in Hamm

An diesem Objekt haben wir nicht nur die Fassade wieder erstrahlen lassen, sondern die Flächen auch mit unserem eigenen Gerüstbau eingerüstet.

Feldhaus in Hamm

Die Stuckprofile dieser Fassade sind komplett von uns nachgebaut worden. Als Oberputz wurde ein Edelkratzputz der Marke Weber verwendet.

Fassade Ostenallee in Hamm

Auch diese schöne Fassade durften wir wieder instand setzen. Nachdem die komplette Altbeschichtung entfernt wurde, erfolgte der Komplettneuaufbau.

WDVS Geschäftshaus Norderney

Hier haben wir die Fassade mit einer Wärmedämmung versehen. Die Endbeschichtung erfolgte mit einem Kunstharzputz, 3 mm Kratzputzstruktur.

St. Marien Hospital in Hamm

Diese Fassade haben wir im Jahr 2009 mit ca. 1.800 m² Dämmplatten aus nicht-brennbarer Mineralwolle gedämmt. Endbeschichtung: Mineralischer Kratzputz.

WDVS Bürogebäude in Hamm

Ca. 2.400 m² Wärmedämmung aus 300 mm starken Dämmplatten WLG 032 machen aus diesem Bürogebäude ein reines Passivhaus. Ausgeführt in 2008.

Zentralhallen in Hamm

Fassadengerüst und Fassadensanierung von uns. Teilweise reichte ein Anstrichaufbau, teilweise musste die Fassade großflächig saniert werden. Ca. 2.800 m².

Historische Fassade in Hamm

Komplettsanierung der Fassade, inkl. Nachprofilierung der Stuckelemente. Diese unter Denkmalschutz stehende Stadtvilla steht an der Ecke Ostenalle/Soester Strasse.

Waldbühne Heessen

Überholungsanstriche der Holzfassaden mit Holzlasur und Holzdeckfarbe. Ebenso Fassadenanstrich der Edelkratzputz Flächen mit einer Mineral-Fassadenfarbe.

Beschichtungen


Lufthansa in Shannon, Irland

Ca. 12.000 m² Decken Trapezbleche wurden von uns im Herbst 2003 mit einer Kunststoffbeschichtung beschichtet. Ebenso zahlreiche Maschinen.

Industriehalle in M’gladbach

„Brauchst dich nicht beeilen, reicht wenn du morgen mit 10 Mann kommst“, sagte unser Kunde. 8 Wochen später waren ca. 22.000 m² Oberflächen beschichtet.

Fäulnissbehälter in Hamm

Beschichtung der Innenflächen mit einer 2K EP Dickschicht. Für die Deckenbeschichtung wurde der Behälter gefüllt und wir haben aus einem Boot gestrichen.

Maschinenbauhalle in Sundern

Nicht die größte Halle. die wir je gestrichen haben, jedoch standen uns bei diesem Objekt lediglich 24 h zur Verfügung, um die ca. 2.500 m² zu grundieren und zu lackieren.

SMT Scharf GmbH, Hamm

Diese Teststrecke für Untertage Einschienenhängebahnen wurde nach Sa 2,5 gestrahlt und mit einem hochbeständigen Dickschichtsystem der Firma Sika beschichtet.

Maximare Hamm

Beschichtung der Bodenflächen im Bereich der Küchentheken. 2K EP Dickschicht mit Chipseinstreuung und Klarversiegelung in Rutschsicherheitswert R11.

2K EP Beschichtung Quax Hangar

Das Flugzeug steht nicht auf einem nassen Boden, sondern auf einer ausgetrockneten Verlaufsbeschichtung, welche wir im Quax Hangar Paderborn ausgeführt haben.

Flughafen Paderborn Lippstadt

Während der gewöhnlichen Betriebszeiten haben wir hier ca. 4.000 m² Deckenflächen und Stahlkonstruktion mit einem auf Wasser basierten Acryllack gespritzt.

Tiefgarage Cineplex Kino Hamm

Ca. 12.000 m² Decken- und Wandflächen im Airless Verfahren gespritzt. Zusätzlich haben wir noch die kompletten Markierungen und Schilder geliefert und angebracht.

Ausbau und Sanierung


Akustikplatten Kita St. Stephanus

Zu einem erstaunlichen Ergebnis haben diese Akustikplatten in einer Kita geführt. Einfachste, saubere und schnelle Montage. Die Geräuschreduzierung ist enorm und man kann wieder sein eigenes Wort verstehen.

Freilegung Historische Verglasung

Bei den Innenarbeiten der Kapelle im St. Marien Hospital in Hamm haben wir in mühevoller Kleinarbeit ein seit Jahrzehnten zugemauertes Fenster mit beeindruckender Ornament-Bleiverglasung freigelegt.

Innendämmung in Ahlen

Wenn es von außen nicht geht, kann auch eine Innendämmung zu einem guten Ergebnis führen. Bei diesem Objekt haben wir ein diffusionsoffenes System mit Kalziumsilikat Platten ausgeführt.

F90 Brandschutz in Neuss

Verkastung von ca. 2000 m Stahlträgern und Stahlstützen unterschiedlicher Größe und Form mit einem Brandschutzsystem der Feuerwiderstandsklasse F90 nach DIN 4102. Ausgeführt mit einem Material des Herstellers Knauf.

Innenputz Wohnhaus in Welver

Das Beseitigen von Brand- und Wasserschäden ist bei uns ein starkes Betätigungsfeld. Oft muss dabei der Grundputz bis ca. einen Meter Höhe ausgetauscht werden. Dieses Objekt ist eins von ca. 250 Baustellen dieser Art pro Jahr.

Trockenbau Hotel in Dortmund

Bedingt durch einen Wasserschaden mussten auch hier sämtliche Trockenbauwände erstellt, Estrich in Kleinflächen erneuert und Fliesen ergänzt werden. Abschließend wurden die Decken und Wandflächen natürlich auch noch gestrichen.

Bodenbeläge


Bergmannsheil in Bochum

Bodenbelagsarbeiten in der Dialyse Station. Ca. 800 m² Bodenbelag nebst aller Neben- und Vorarbeiten mussten exakt einem präzisen Zeitplan folgend verlegt werden, damit der wichtige Dialyse Betrieb weiterlaufen konnte.

Designboden DeHaDe Hamm

Hier haben wir, nach entsprechender Vorbereitung, die Vinyl Planken direkt auf den alten Betonsteinbelag verlegt. Nicht nur in der Fläche, auch auf Treppenstufen lässt sich hier ein perfektes Ergebnis erzielen.

Designboden LSC Hamm

Neugestaltung des Clubraumes, inkl. Verlegen der Vinyl Planken direkt auf eine vorhandene OSB Platte. Durch die geringe Materialstärke waren keine begleitenden Maßnahmen erforderlich. Morgens OSB, abends wohnlich.

Schloß Oberwerries

Im malerischen Schloß Oberwerries durften wir bei dem dort ansässigen Westfälischen Turnerbund in mehreren Räumen eine neuen Bodenbelag verlegen. Auf diesem Bild arbeiten wir grade in dem großen Konferenzraum.

Lindura Boden in Bad Nenndorf

Eine Mischung aus Holzfasern, mineralischen Bestandteilen und einer Deckschicht aus echtem Holz verleiht diesem Bodenbelag eine extrem belastbare Oberfläche und jedem Raum einen hohen wohnlichen Charakter.

Linoleum Kita Herne

Hier haben wir, neben den kompletten Maler- und Trockenbauarbeiten, auch die Bodenbelagsarbeiten ausgeführt. In diesem Fall ca. 700 m² Linoleumboden. Ein gut belastbares Naturprodukt.

Beschriftungen


Leitsystem St. Marien Hospital

Beschilderung der Stationen im neuen Bettenhaus am St. Marien Hospital Hamm an der Knappenstraße mit Glasschildern und Folienschriften.

KFZ Beklebung Sonnen Apotheke

Beschriftung des Firmenwagens mit neuem Design. Digitaldrucke und geplottete Schriften in schöner Kombination. Schnelle Wiedererkennung garantiert.

Lego Ausstellung

Ausschmücken der leeren Wände mit Überschriften und Bildern aus Folienschriften und Digitaldruckfolien. Die Ausstellungsvitrinen wurden mit Schildern versehen.

Logo Würfel St. Barbara Klinik

Austausch der Planen mit neuem Logo am “Würfel” auf dem Dach der St. Barbara-Klinik in Hamm-Heessen.

Werbebanner

Anfertigung und Montage eines Banners für “Maximare Bewegt!” aus PVC und rundum mit Ösen versehen.

Digitaldruck Bäckerei Ridder

Anbringung von Digitaldruckfolie auf die Schaufenster mit historischen Fotos aus Heessen, welche uns von Mitgliedern der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden.

Digitaldruck Autohaus Potthoff

Beklebung der Schaufenster des Audi-Hangars mit Digitaldruckfolie und Folienschriften zur Vorstellung des neuen Audi Q2.. #untaggable.

Profilbuchstaben Maximare

Anbringung von Einzelbuchstaben aus weißem Acrylglas in der Aquawelt. Der Effekt wird durch die Beschichtung des Hintergrundes in einem Metallic Effekt Lack verstärkt.

Glasdekorfolie

Bekleben der Eingangstür der Deutschen Glasfaser mit Glasdekorstreifen als Sichtschutz. Hierdurch entfällt das teure und nicht revidierbare Sandstrahlen der Scheiben.